Mit unseren Kunden aus der Nahrungs- und Lebensmittel-Industrie entwickeln wir gemeinsam Strategien und organisatorische Konzepte in allen relevanten Unternehmensbereichen, zum Beispiel für Zulieferer, Investoren oder die Verwaltungseinrichtungen. Die Nahrungs- und Lebensmittel-Industrie ist zunehmend mit steigendem Wettbewerbsdruck, dem Preiskampf ihrer Handelspartner, gestiegenen Qualitätsanforderungen seitens des Gesetzgebers und der schwindenden Markentreue der Konsumenten konfrontiert. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können unterstützt rantronik Sie bei der Entwicklung und Implementierung eines zeitgemäßen Food Chain Managements, das Produktion, Verpackung und Logistik mit wirkungsvollen Marketing-Strategien kombiniert.
Der Preiskampf der Handelspartner, neue Wettbewerber mit neuen Vertriebswegen (zum Beispiel die Zunahme des Online-Versandhandels), gehäufte Rabattaktionen, der hohe Anteil an Aktionsware und der steigende Kostendruck weichen die Planungssicherheit für die Hersteller von Lebensmitteln immer weiter auf. Parallel dazu wächst auf der Verbraucherseite der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit und Qualität der Produkte. Diese Faktoren bedingen eine permanente Anpassung und Optimierung von Beschaffung, Produktion und Distribution.
rantronik entwickelt für Kunden aus der Nahrungs- und Lebensmittel-Industrie Strategien, die ihnen neue Märkte und Vertriebswege erschließen. Dabei berücksichtigen wir sowohl die erforderlichen Anpassungen ihres Supply Chain Managements, als auch die veränderten Anforderungen bestehender Handelspartner, zum Beispiel im Hinblick auf Transport- und Belieferung. Wir zielen auf eine ganzheitliche und nachhaltige Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette ab. Angefangen bei der Beschaffung über die Produktion bis hin zur Etablierung wirkungsvoller Vertriebs- und Marketingkonzepte.
Sie haben Fragen oder wollen sich gerne persönlich informieren?
Dann freuen wir uns, wenn Sie uns per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular kontaktieren.