rantronik unterstützt das Projekt „Chancenreich“ in Schorndorf

Getreu dem Motto „Spenden statt Schenken“ unterstützt rantronik dieses Jahr den „Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Schorndorf/Waiblingen e.V.“ (DKSB) mit einer Weihnachtsspende.

Das Projekt „Chancenreich“ umfasst die Lernbegleitung in Grundschulen und die Verbesserung der Lebenssituationen und Zukunftschancen der Kinder im Rems-Murr-Kreis.
Die Arbeit des DKSB wird durch etwa 40 ehrenamtliche Lernbegleiter*innen getragen, welche die Lehrkräfte an 12 Grundschulen in Schorndorf und Waiblingen unterstützen.
Sie erklären Aufgaben wiederkehrend und individuell und ermutigen die Schüler zum Durchhalten. Sie vermitteln bei Konflikten, schenken Aufmerksamkeit und Geduld. Sie begegnen den Kindern mit Verständnis und Empathie und zeigen Erfolge auf.
All das erfolgt in enger Absprache mit den jeweiligen Lehrkräften. Die Kinder nehmen die Hilfe sehr gerne an, freuen sich über die Unterstützung und präsentieren stolz ihre verbesserten Noten.

rantronik freut sich sehr, auf diese Weise einen Beitrag zur Bildung unserer Kinder leisten zu dürfen.

Freudig und sehr dankbar nehmen Nora Paul (Leitung Geschäftsstelle) und Iris Hummel (Öffentlichkeitsarbeit) den Spenden-Scheck von rantronik, überreicht durch Katja Müller und Anne Rube, entgegen.